Förderverein der Grundschule Sauerland

Wofür setzen wir uns ein?

Der Förderverein der Grundschule Sauerland hat sich im Oktober 2022 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schüler*innen unserer Schule zu fördern und zu unterstützen, indem er Dinge ermöglicht, für die unsere Schule kein Geld hat. Unsere Arbeit ist darauf gerichtet, Spenden zu sammeln, um das schulische Leben und Lernen, die Bildung und das Wohlergehen unserer Schüler*innen , Lehrer*innen und Eltern zu stärken. Wir organisieren das Sammeln von Spenden, stellen Anträge auf Fördermittel bei Stiftungen und öffentlichen Stellen und suchen hilfreiche Kontakte zu möglichen Unterstützern für einzelne Aktivitäten. Außerdem entwickeln wir neue Ideen, die das schulische Leben bereichern und setzen diese gemeinsam mit unseren Mitgliedern, den Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulelternbeirat um.

Wer sind wir?

Der Förderverein besteht aktuell aus Eltern und Lehrerinnen der Grundschule Sauerland. Die Mitglieder werden vertreten durch den Vereinsvorstand. Aktuell sind für Sie im Vorstand aktiv: Michael Wittur (Vorsitzender), Janani Satgunanathan-Wyat (2. Vorsitzende), Magdalena Tinnes (Kassenwärtin), Renata Cieslicka (Schriftführerin)

Unsere Projekte

Bisher konnten wir durch unsere Arbeit die Schule durch folgende Anschaffungen unterstützen.

– Spielgeräte für den Pausenhof

– Edelstahltrinkflaschen für alle Erstklässler*innen