Die Schülerinnen und Schüler des zweiten, dritten und vierten Jahrgangs haben in der Aula spannende Geschichten mit uns geteilt und uns mit ihrem großartigen Vorlesetalent begeistert.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lasen zunächst eine Textpassage aus ihrem aktuellen Lieblingsbuch, anschließend waren sie mit einem fremden Text konfrontiert.

Ein besonderer Dank geht an unsere Jury-Mitglieder (von links nach rechts): Frau Polzer, Frau Bertagnolli vom Verlagshaus Römerweg und Frau Brunschede.
Sie beurteilten nach den vorgegebenen Kriterien auf dem Bewertungsbogen wie z.B. Textverständnis, Lesetechnik und Textgestaltung unsere diesjährigen Vorleserinnen und Vorleser.
Im zweiten Jahrgang belegte Ayan aus der 2c den ersten Platz, der seine Texte eindrucksvoll mit verschiedenen Stimmlagen vorgelesen hat. Gabriel aus der 2a holte sich den zweiten Platz, gefolgt von Maria aus der 2b, die den dritten Platz erlangte.

Im dritten Jahrgang erkämpfte sich Emir aus der 3a den ersten Platz. Anas aus der 3b sicherte sich den zweiten Platz, mit nur einem Punkt Unterschied zu Nirmine aus der 3c, die sich über den dritten Platz freuen konnte.

Im vierten Jahrgang verdiente sich Ramisa aus der 4b den ersten Platz, Zahra aus der 4a konnte sich über den zweiten Platz freuen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie talentiert diese jungen Leserinnen und Leser bereits sind und wie sie das Publikum begeistern können.
Alle Kandidaten haben ihre Mitschüler stolz gemacht, die aufmerksam im Publikum saßen und sich mit ihren Klassenkameraden gefreut haben.

Die Preisvergabe fand am nächsten Tag statt und war ein feierlicher Moment für alle Gewinnerinnen und Gewinner. Neben den Urkunden gab es – passend zum Wettbewerb – spannende Bücher als Präsente, wie z.B. „Willkommen bei den Grauses“, „Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla“ oder auch „Gangstaoma.“

Wir danken allen ,,Leseratten“, dem Publikum und der Jury.
Ein besonders Dank geht an den Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung!
Es war ein toller und interessanter Lesewettbewerb!