Bücherübergabe an die 2. Klassen – Inner Wheel Club Wiesbaden spendet Bücher –

Die Förderung von Bildung ist eine wichtige Aufgabe des Inner Wheel Clubs. Nur durch Bildung können Menschen Teil eines funktionierenden Gemeinwesens sein und sozialen Aufstieg erreichen. Diesem Gedanken folgend hat der Inner Wheel Club Wiesbaden, das Leseverständnis von Grundschülern durch Buchspenden gefördert. Am Donnerstag, den 25.04.13 kamen zwei Vertreterinnen des Inner Wheel Clubs Wiesbaden, um allen Kindern der 2. Klasse ein Buchgeschenk zu überreichen. Die Gäste wurden zunächst durch die Klassen 2a und 2b mit einem Guten-Morgen-Lied begrüßt. Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Bressau präsentierte die Klasse 2c durch ein pantomimisches Theaterstück, das Lesen ansteckend sein kann. Danach nahm jedes Kind dankbar sein Exemplar von „Spaß im Zirkus Tamtini“ entgegen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und gleich motiviert darin die ersten Seiten gelesen. Im Unterricht werden wir uns bald noch intensiver mit dem Buch und den dazugehörenden Lehrmaterialien beschäftigen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für so viel Großzügigkeit und soziales Engagement an den Inner Wheel Club.

SL273639

SL273642