Vögelchen in Not

Es war in der 1. Pause, 10 Minuten vor Pausenschluss.

Ich habe im Pausenhof an der Ecke bei der Aula mehrere Kinder gesehen. Als ich näher kam, sah ich da ein kleines Vögelchen sitzen.

Während wir unsere Lehrerin Frau Benz holten, gelangte das Vögelchen ins hohe Gras und war weg. Wir haben mit Alisa und Chiara zusammen ganz lange nach ihm gesucht.

Am Ende ist es uns gelungen das Vögelchen zu finden.

Frau Benz hat das Vögelchen vorsichtig in die Hand genommen, dann sind wir in den Werkraum gegangen und haben es vorsichtig in eine Box getan.

Die Box haben wir dann an das Aula-Fenster draußen auf dem Pausenhof gestellt. Wir haben gehofft, dass die Vogeleltern ihr Junges wieder ins Nest zurückholen. Das Nest befand sich nämlich oben drüber am Dach.

Wir mussten dann zum Schwimmunterricht. Chiara musste die ganze Zeit an das Vögelchen denken und konnte sich gar nicht auf den Schwimmunterricht konzentrieren!

Alisa hatte ihre Schwimmsachen vergessen und musste in der Schule bleiben. Sie hat alle 10 Minuten geschaut, wie es dem Vögelchen geht.

Als wir vom Schwimmunterricht zurückkamen, kam uns Alisa fröhlich entgegen und hat uns gesagt: „Das Vögelchen wurde von seiner Mutter gefunden und von Herrn Zschau oben in das Nest über der Aula wieder reingesetzt“.

Dann war Schule aus und wir waren alle glücklich, dass das Vögelchen wieder bei seiner Mama war!

Luca Nowatzki und Jonas Scherer, Klasse 4b